From Hungary soon to be

meine ersten worte :)

natürlich waren meine ersten worte etwas gesitteterer natur als das,was ich jetzt vo mir gebe (un dich töte grade wieder saemtliche genitive durch strangulieren mit dativ). aaaber.das einzige was zaehlt,ist ja,dass ich spreche.und aller anfang ist schwer.deshalb klatschen auch alle meine kleinen unagrischen freunde,wenn ich statt fuck (wenn etwas schief geht) basdmeg oder kabda sage. sie sind grade zu fasziniert davon,wie lusitg sich solche ungarischen flüche auf deutsch anhören (besonders beliebt: hast du scheiße im kopf?) un dwie es sich anhört,wenn ich etwas auf ungarisch sage. ich muss immer schwere wörter sagen. popkorn auf unagrisch.das wort ist endlos lang un dschrekclich.aber als rache müssen dann meine peiniger meinen (vollen) namen sagen.oder eichhörnchen.
auf ungarisch heißt es nicht eichhörnchen,sonder eichhönnnnncheen. wirklich sehr lustig.und mein name auch^^ alles sehr amüsant,ich muss es zugeben
am lustigsten ist aber was unagrische "was ist los".. mi van? und...natülich..wie könnte es anders sein..wer hat denn nicht schonmal von dem schulfach "társadalomire" oder "irodalom" "magyar nyelvtan" getraeumt? das sind die langweilisten faecher überhaupt.die,in denen ich immer damit kaempfen muss,nicht zu schlafen.
jaja.ich kann aber mehr als nur schimpfen.ich kann sagen
nem ertek/ertem magyarul - ich verstehe kein ungarisch
Nemetországbol-jöttem - ich bin aus deutschland
nemet vagyok - ich bin deutsch
köszönöm szépen - danke schön
und blablabla.
und natürlich
hülje vagy? - bist du dumm?!
natürlich muss man bei alledem auf dei richtige aussprache achten.a=o und so weiter und so fort.es ist sehr schwer,dinge richtig auszusprechen,wenn man sie nicht dauernd hört. weil alle sirgendwie sehr lustig klingt.
aber unagrisch ist auch sehr praktisch.ein sch gibt es nicht,sch ist s. und s ist z oder sz.sch kann aber auch zs sein,aber das ist ein weiches sch.
sehr kompliziert.
un dich muss immer lachen,wenn leute mit mir reden.
ABER in zwei monaten soll ich j shcon verstehen,was man mir mitteilt.darauf bin ich gespannt.vielleicht verstehe ich dan nichtmeh rnur gondor un dhardcore,sonder auch anderes. un dbis dahin habe ich mich vielleicht auch an dei tastatur gewöhnt.
sziastók

24.9.07 17:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen